DreamWorks Wiki
Advertisement

Name: Strider

Herkunft: Cimarron Herde

Geschlecht: Männlich

Art: Pferd

Rasse: Mustang

Aussehen:

Er ist ein großer, starker, schlanker, nachtschwarzer Hengst mit Liebevollen braunen Augen.

Familie:

Gefährtin: Esperanza

Fohlen: Spirit

Enkel: Storm und Geist

Persönlichkeit:

Er ist etwas Verspielt und leichtsinnig. Er kann aber auch Mutig und sehr beschützerisch sein, er ist sehr Hartnäckig und schlau. Des weiteren ist er sehr selbstbewusst und Freiheitsliebend.

Leben:

Strider wächst als Fohlen im Kreise der Cimarron Herde auf und ist mit seiner späteren Gefährtin Esperanza befreundet. Er wird von seinem Vater zu einem guten Anführer erzogen, doch eines Tages wurde sein Vater von einem Bären getötet. Kurz darauf wurde auch seine Mutter von einer Schlange gebissen und starb gleich darauf. Es war sehr schwer für das kleine fünf Monate alte Fohlen fast komplett seine Kindheit abzulegen und in die Rolle des Anführers zu schlüpfen. Es war Winter und die Herde fand zuwenig Futter, so das sie drohte auszusterben. Strider war dazu gezwungen worden sich auf eine große Reise zu begeben, um ein Tal zu finden wo es genug Futter für alle gab. Die Suche war nicht ohne Erfolg und die Cimarron Herde Überlebte dank Strider. Als er erwachsen ist nimmt er sich Esperanza zur Leitstute. Ein paar Jahre später, bekommen sie einen Sohn der den Namen Spirit tragen sollte, Strider brachte Spirit viel bei und sie hatten eine sehr gute Zeit miteinander. Vier Monate nach Spirits Geburt wurde Strider als er allein im Wald unterwegs war von Colonel (Spirits zukünftiger Erz Feind) erschossen.

Advertisement