FANDOM

Tigress ist ein Charakter aus dem Animationsfilm "Kung Fu Panda".

Allgemein Bearbeiten

Meisterin Tigress ist die Stärkste und mutigste der Furiosen Fünf. Sie vereint im Grunde alle Eigenschaften einer wahren Heldin: Sie ist übereifrig, tapfer, furchtlos und einfach heroisch (Anm. heldenhaft). Wenn sie für etwas kämpft, dann gibt sie alles.

Ihre Loyalität gegenüber Po und dem, was er als Drachenkrieger repräsentiert, ist unerschütterlich. Hinter ihrem stoischen (anm. streng) Äußeren und dem markanten Kinn verbirgt sich jedoch ein warmes, mitfühlendes Wesen, das andere nur selten zu sehen bekommen! In der Regel ist Tigress freundlich und hilfsbereit, aber dennoch die am wenigsten gesellige der Furiosen Fünf. Denn während die anderen Mitglieder und Po miteinander spaßen und Scherze reißen, wirkt Tigress eher zurückgezogen und still.

Meister Shifu und sie selbst waren fest überzeugt, dass sie eines Tages die legendäre Drachenkriegerin sein würde. Doch als Po dann vom Himmel, vor Meister Oogway, fiel und er plötzlich als Drachenkrieger erwählt wurde, verbitterte Tigress leicht. Sie verachtete Po und seinen mangelnden Respekt vor Kung Fu. Doch das Blatt wendete sich, als Po bewies, dass er der wahre Drachenkrieger ist.

Doch auch Tigress hat eine weiche Seite. Dies merkt man auch im ersten Film, Kung Fu Panda, als sie vorsichtig und hilfsbereit einen jungen Bewohner des Dorfs im Tal des Friedens evakuierte. Auch im zweiten Kurzfilm, Kung Fu Panda Holiday, erkennt man Tigress weiche Seite, in dem sie sich spielerisch um ein kleines Ferkelkind kümmert.

(Quelle: http://de.kungfupanda.wikia.com/wiki/Tigress)