DreamWorks Wiki
Advertisement

Sie ist die Protagonistin des Films Home. Sie ist ein Mensch und lernt dir Boovs kennen. Sie mag Oh, den leidlich begabten Boov, der gleich am Anfang zu sehen ist. Ihr Spitzname, den nur ihre (nicht vorhandenen) Freunde und ihre Mutter verwenden dürfen, ist "Tip"

Das hast du davon, wenn du Planeten stiehlst, und Familien entführst Person
― Tip zu Oh, als diese dich das erste Mal kennenlernen.

Allgemeines[]

Gratuity "Tipsy" Tucci ist ein zwölf bzw. 13-jähriges Mädchen aus Chicago im US-Bundesstaat Illinois, das in die siebte Klasse geht. Im Film wird erwähnt, dass sie gebürtig aus Barbados, einer Karibikinsel stammt und nach einiger Zeit in die USA umgezogen sind. Sie bezeichnet sich selbst als "Streber", als die beiden (Oh und Tip) über den Atlantik fliegen, während des Films merkt man auch ihr Interesse für die Welt, obwohl ihre familiären Gefühle für ihre Mutter überwiegen. Da ihr Vater verstorben ist und sie offensichtlich ein Einzelkind ist, ist ihr ihre Mutter am wichtigsten, sodass das Mädchen einen Tunnelblick auf ihre Mutter entwickelt und zunächst nichts von der Zuneigung mitbekommt, die der Boov Oh dem Mädchen entgegenbringt. Erst in Paris und später in den Indonesischen oder Chinesischen Bergen wird ihr die enge, freundschaftliche Verbindung mit Oh klar. Aber auch über dem Atlantik, als oh ins Wasser springt wird dies klar, da sie Angst um Oh hatte, dem sie vorher nicht traute. Diese "Freundschaft" leugnet sie in Australien später. Sie ist ein offenherziger, optimistischer und lustiger Mensch, der aber sehr von Leid und Trauer geplagt ist, da ihr Vater tot ist und ihre Mutter am Anfang mit Umgesiedelt wurde. Für die, die sie liebt, würde sie alles tun und alles mitmachen.

Aussehen[]

Ihre Mutter beschreibt Tochter Tip im Film als ein Mädchen mit "wunderschöner, brauer Haut und großen, grünen Augen (wörtliche Übersetzung aus dem Englischen)" und das trifft in jedem Falle zu. Ihre Haare sind dunkelbraun und lockig, man sieht sie im Film mit unterschiedlichen Frisuren, und sie hat eine recht durchschnittliche Statur.

Beziehungen[]

  • Freunde
  • Oh
  • Familie:
    • Ihre Mutter
    • Ihre Katze, Schwein (Wörtlich; Sau)

Sonstiges[]

  • Sie ist eine geschickte Fallenstellerin, wie sich am Anfang von "Home" zeigt.
  • Ihre Vornamen bedeutet im Wörtlichen übersetzt :
  • Gratuity = Trinkgeld, Tipsy = (Leicht) Betrunken. Wahrscheinlich war er Grund für das Mobbing, dem sie wohl ausgesetzt war.

https://www.bing.com/images/search?q=tip%20tucci&qs=n&form=QBIRMH&sp=-1&pq=tip%20tucci&sc=0-9&cvid=B774D2ADACFF49B7A9231E051CD197E5&first=1&scenario=ImageBasicHover

Link verbindet dich mit der Bildersuche nach "Tip Tucci", gemäß § 28-3 des Urhebergesetzes der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Auslegung im Freistaat Bayern

Advertisement